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Zeichnung (496) aus DIE BASIS DES MAKE-UP

"Rand und Stöpsel einer Badewanne in Hamburg-Wellingsbüttel, Ende der 60er Jahre, in denen ich nichts Formatives erkennen kann - außer, dass man sich verziehen mußte. Auftritt eines Backhörnchens als negative Mondsichel. Eine Cruising-Szene zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger auf einem verfallenden Holzpier am Hudson River nahe der 14. Straße in Manhattan, 1975, als Insert auf einem langgestreckten Rechteck.  Sexbetrieb, Ende der 70er Jahre: Geclonte militärische Zeichensysteme, Attribute, Accessoires im Frieden, zum Spielen: Can I help you? Ein Mann in Jeans und Lederstiefeln sitzt breitbeinig auf einem gußeisernen XXX-Straßenpoller in Kopenhagen oder Amsterdam - aus einer Werbung für ein österliches Ledertreffen in Hamburg. Die spektakuläre Freiheit, Die letzten Geheimnisse der Republik: Der UN-Menschenrechtsbeauftragte kommt aus NYC an der Hundeleine seines Freundes auf allen Vieren vorbei. Michel Foucault am Ende seiner Reise in den Dampfräumen von Hamburg, das er aus seiner Zeit als Leiter des dortigen Institut Francais schon seit 1959 kannte." (Aus: Strapazin Nr. 109, 2012).

(1983)

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