048

Zeichnung (48) aus DIE BASIS DES MAKE-UP

"1975. Wir waren durch die Toll Booths des New Jersey Turnpikes gefahren, ohne zu bezahlen. Drei Polizeiautos verfolgten und stoppten uns, keiner von uns hatte einen Führerschein dabei. Ich weiß nicht, welche Geschichte Sheila McLaughlin den Polizisten erzählt hat, aber sie ließen uns weiterfahren bis nach Stone Harbour südlich von Atlantic City, in ein Holzhaus am Atlantischen Ozean, das inzwischen von einem Biest von Wirbelsturm ins Meer gerissen worden ist. Tim Kennedy sitzt auf der Kühlerhaube unseres Wagens, Silke Grossmann und Gary Woods stehen daneben und Sheila kommt mit der Schale eines Horseshoe Krebses vom Strand zurück. Ich kann mich an nichts erinnern, und doch ist alles gegenwärtig, eine Relation zwischen Wolken und Tischen mit halbgelesenen Büchern darauf. Wir rauchten Gras und mein Gehör reagierte auf das kleinste Geräusch mit Schmerzen. Zwei Doppelbetten und ein einzelnes Bett wurden aufgeschlagen. Eine halbleere Flasche stand auf dem Tisch. Der Ton einer Unterhaltung an einem Tisch schwebte im Raum, unerträglich laut." (Aus: Zeichnung oder Film, 2013).

(1977) 

More Drawings

Pages