461

Zeichnung (461) aus DIE BASIS DES MAKE-UP

"Die Ballade vom weitergereichten Leben, hier eine Ansammlung verpasster Möglichkeiten aus der Endlosschnulze 'Geh' zu Chancen!' Ein Porno-Bauhaus am Santa Monica Boulevard mit einem stählernen Wasserspeier und das ovale Larry-Flint-Hochhaus am Wilshire Boulevard in Los Angeles, 1998. 'Ell-Äeh' klingt wie 'Elch' - diese Abkürzung benutzt aber kein geborener Los Angelito für seine Stadt. Ideal gebaute Torsi von Eva und Adam bei der Apfelübergabe sind mit Klebeband in den oberen Bildecken befestigt worden. Wie sich die Schönheit unter den Menschen vererbt hat, ist mir immer schleierhaft geblieben. Von Natur aus müssten sie immer hässlicher werden, aber alles nur Ansichtssache. Zwei hohe Palmen in Silverlake, positiv und negativ, lebendig weiß und abgestorben schwarz. Links unten ein Selbstportrait in der Pose eines Hamamelis inhalierenden Mitglieds der Bhagwan-Sekte mit orangenem Frotté-Handtuch im Zippelhaus in Hamburg, 1976. Dieses Bild enthält keinen einzigen Fehler, seine Kombinatorik stimmt, aber alles darin ist auf seine Weise falsch." (Aus: Zeichnung oder Film, 2013).

(1996) 

More Drawings

Pages