590

Zeichnung (590) aus DIE BASIS DES MAKE-UP

"Gaschurn, 9. September 1995, Welturaufführung des Films Schlafes Bruder auf dem Schulplatz. Alle Darsteller sind noch einmal zum größten Open-Air-Dolby-Stereo-Freilichtspiel aller Zeiten zusammengeholt worden. Es regnet. Eine Gala-Reporterin behauptet steif und fest, sie kenne mich vom „Germanistikstudium“ – wie, was, wo das denn? Im Hotel zeigt ein Schauspielerkollege mir den „chute“, einen Joint, den man mit der Glutseite im geschlossenen Mund raucht. Wir lachen uns krank über mein Telefon-Doodle, einer Skizze des Creators, zu Michael Jacksons Poem The Dance aus dem Beiheft seiner Dangerous-CD: „This world we live in is the dance of the creator ... I keep on dancing ... and dancing ... and dancing, until there is only ... The Dance.“ Klingt wie Art In Ruins, 1993. Im Hintergrund die Minen von Fahlun, mit Transportkörben und einer Landschaft mit Menschen auf einer Sitzbank. Ich dachte, bald habe ich alle Landschaften in meinem Gehirn gespeichert und brauche mich nicht mehr zu bewegen. Die Zeit tat ihr Übriges." (Aus: arsenal, september 16).

(1999) 

Weitere Zeichnungen