061

Zeichnung (61) aus DIE BASIS DES MAKE-UP

"Mein nackter, weißer Unterarm mit der Aufschrift 'bed' in der Handschrift von David Larcher. Ein Ausschnitt aus seiner Widmung Something to read in bed in dem xeroxkopierten Exemplar einer chinesischen Zeichenschule, die er mir 1973 in Hamburg in die Eppendorfer Landstraße zuschickte. Vier wundersame Formen von Lichtspiegelungen, die Anfang der 90er Jahre auf Umwegen über einen düsteren Hinterhof in Moabit in das Berliner Zimmer meiner Wohnung reflektiert wurden. An ihren Rändern Prismafarben, ein paar Minuten lang vom Bett aus zu sehen an einem herbstlichen Spätnachmittag. Dahinter die in drei Teile zerrissene Schwarzweißpostkarte mit den gepolsterten Hockern Arlew und Wilson und der großen Prunkvase Dover, die schon immer ein Anlaß zum Lachen gewesen war. Die zu versteigernden Objekte sahen aus wie zu Möbeln erstarrte Kalauer.  Im Hintergrund grafisch umgesetzte elektrische Impulse aus der Gehirnmasse Lenins. Ergrautes Eiweiß, ein Brei, in dem die Nachfolgenden hilflos herumgestochert hatten, und für jede Interpretation zugänglich." (Aus: The End, Disko 22, 2011).

(1997) 

Weitere Zeichnungen